“Teil zwei” meine zweiten Top 15 Musikempfehlung im Bereich Rock, Pop & Jazz

Wie ich schon in meinem veröffentlichten Artikel “Meine ersten Top 15 Musikempfehlung im Bereich Rock, Pop & Jazz” ankündigte – Ohne einen Elvis Presley, Monét, Charles Bukowsky oder Brando, wäre die Welt der langweiligste Planet in der Galaxie! Musik, Filme, Kunst und Bücher sind für mich mein Zucker für den Tag. –

Jetzt kommt „ Teil zwei“  meiner Top 15. Empfehlung im Bereich Film, Bücher, Jazz, Pop & Rock, Sänger, Bands und besondere Alben die ich im Laufe meines Lebens entdeckt, schätzen und lieben gelernt habe. Die Reihenfolge ist willkürlich.

  1. Burt Bacharach und Elvis Costello – Painted from Memory
  2. Nelson Veras – Solo Sassion Vol 1
  3. Richard Page – Shelter Me
  4. Ron Sexsmith
  5. Tom Waits
  6. Elvis Presley – Sun Session 54′
  7. Stevie Wonder – In the Key of Life
  8. Sheryl Crow – The Globe Session
  9. Joe Henry – Civilians
  10. Amos Lee
  11. Joey Goebel’s Roman – Vincent
  12. Charlie Parker’s – Biographie
  13. Ray Charles
  14. Joe Pass – Guitar Virtuose
  15. Jörg Reiter – Caprice

 

[button color=yellow url=”#leavecomment”]Verrate mir Deine Top 15![/button]

 

5 replies on ““Teil zwei” meine zweiten Top 15 Musikempfehlung im Bereich Rock, Pop & Jazz

  • louis vuitton wallet

    Excellent read, I just passed this onto a colleague who was doing a little research on that. And he just bought me lunch since I found it for him smile Thus let me rephrase that: Thank you for lunch! “Bill Dickey is learning me his experience.” by Lawrence Peter Berra.
    louis vuitton wallet http://www.cheaplouisvuittonwalletny.com/

  • Peter

    15 Musiker/Gruppen, die ein Gitarrenschüler ;)) gut findet:

    1. ZZ TOP vor allem das Album Deguello und weniger die nicht so gelungenen Alben der 80er
    2. Eric Clapton na klar “Clapton is God”
    3. Manfred Mann´s Earthband weil “Solar Fire” eine meiner ersten LP´s war und das Gesamtwerk viel breiter ist als nur “Mighty Quinn”
    4. Queen einer der großartigsten Entertainer und Sänger bleibt nach wie vor Freddie
    5. Franz Ferdinand ha, was für ein Kontrast zu Nummer 4, aber auch wenige Akkorde aber eine messerscharf getimte E-Gitarre können richtig Party machen
    6. Joe Jackson Anfang der 80er hat er die Tanzfläche mit “beat crazy” gefüllt, heute eher altersweise und anders schön
    7. The Police drei Musiker, die die (Musik)welt revolutioniert haben und Hits schufen, die für mich für immer bleiben (Roxanne, Can´t stand Looping you, bed´s too big without you)
    8. Pink Floyd braucht man da wirklich einen Grund??
    9.U2 The Edge hat durch seine Soundtüfteleien geniale Riffs geschaffen, die Jungs haben sich in den Jahrzehnten immer wieder neu erfunden
    10. Led Zeppelin auch wenn ich nicht auf 10-minütige Gitarrensoli stehe, aber Jimmy Page fasziniert als Person und Musiker
    11. Talking Heads stop making sense ist gerade auch als Film ein geniales Dokument der guten Musik der 80er
    12. Heinz Rudolf Kunze auch wenn sein Werben für Christian Wulff unverzeihlich war, hört Euch die ersten Platten an: was für böse wie auch gute Texte. “Bestandsaufnahme” bleibt für mich ein Zeitdokument
    13. Konstantin Wecker auch so einer, mit dem ich erwachsen geworden bin. Politik und Ekstase, Liebe und Wahn mit gewaltiger Stimme und Klavier…
    14. Marius Müller-Westernhagen keiner konnte so selbstverliebt die Stadien rocken und unvergessliche (deutsche) Songs schaffen
    15. Joe Bonamassa sicher kein begnadeter Sänger, aber ein genialer Gitarrist, der für mich einfach auf den Punkt spielen kann. Hört Euch die CD an, die er gemeinsam mit Beth Hart (gehört eigentlich auch in die Liste mit hinein) aufgenommen hat

    okay, 15 reichen nicht, um alles abzudecken, können aber einen Ausschnitt bilden… .

    • Roberto

      Hey Peter, danke für tolle Liste. Vor allem gefällt mir die Auswahl mit den Deutschen Interperesten.

      Viele Grüße, Roberto

  • Virgilio Serini

    I just want to mention I am all new to weblog and honestly loved you’re web page. Most likely I’m likely to bookmark your site . You actually come with superb article content. Cheers for revealing your web page.

  • Florene

    Hi, I do believe this is an excellent website. I stumbledupon it 😉 I’m going to come back yet again since I bookmarked it. Money and freedom is the greatest way to change, may you be rich and continue to guide other people.

Comments are closed.