Die attraktive Seite des Marketings

Die effektive Nutzung von Werbe-und Marketing-Strategien ist grundlegend wichtig für Unternehmen aller Branchen, um ihre jeweiligen Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und somit potenzielle Kunden zu erreichen. Mit diesem Bemühen fördern sie das Steigen der Konversionsraten und Verkaufsgewinne. In dem ständig wachsenden globalen Wettbewerb ist ein Stillstand einfach keine Option. Die Konkurrenz ist immer auf der Suche nach Nischenöffnungen im Markt und nutzen diese aus um ihre eigenen Produkte in einer ethischen Weise effektiv zu bewerben. Dies trägt zur Gewinnung gezielter Verbrauchergruppen bei die Geschäfte mit Firmen durchführen möchten, die nicht nur Professionalität zeigen sonder auch in ihren Werbemassnahmen auf hohe Qualität der Werbematerialien setzen und die extra Meile mit ihrem Kundendienst gehen um ein leistungsfähiges Unternehmen zu etablieren.

Visuelle Stimulation

Jede Form von Werbematerial , ob es sich um eine Visitenkarte, Firmenlogo oder das Layout der Firmen Räumlichkeiten handelt, muss die fachlichen Qualitäten und den Ethos einer Firma zum Ausdruck bringen und betonen. Schriftliche Anzeigen müssen klar und präzise sein und dem  potenziellen Kunden ein verständliches Lesen zu ermöglichen. Das Anliegen des Unternehmens und auf was es spezialisiert ist sollte für den Leser einfach zu verstehen sein. Eine Website  muss die gleichen Eigenschaften besitzen welche in einem benutzerfreundlichen Layout eine starke Web-Präsenz betonen. Während Klarheit und Professionalität wesentliche Bestandteile der effektiven Werbung sind, kann die Aufnahme von Farben und Licht einen fundamentalen Unterschied zwischen einem effizienten Unternehmen und einem erfolgreichen Unternehmen machen. Das menschliche Auge reagiert ganz natürlich positiv auf helle und freundliche Farben wie gelb und orange. Ihre Leichtigkeit stimuliert die Netzhaut und zieht die Aufmerksamkeit des Menschen direkt auf sich. Die gleiche Regel gilt für die Beleuchtung die effektiv genutzt wird um Sichtbarkeit zu liefern; viele kommerzielle Gebäude wie Casinos nutzen Neon-Beleuchtung um Kunden auch während der Nachtstunden durch eine Flut von blinkenden Lichtern und Farben, die auch aus der Ferne zu sehen sind, zu gewinnen.

Wie das unsere Kaufentscheidungen beeinflusst

Mit hellen Farben in Werbematerialien und Logos ist nachweislich ein erheblicher Unterschied in der Höhe der Konversionsraten und Veräußerungsgewinne zu erreichen als mit der Verwendung von dunklen Farben. Obwohl bestimmte Genres und Märkte die Verwendung von dunkleren Farben benötigen um die Branche und ihre Konsumenten widerzuspiegeln, werden hellere Farben auf einem Bildschirm, einer schriftlichen Anzeige und an Gebäuden lieber gesehen. Sie schaffen ein  Bewusstsein, das Kunden sofort mit Interesse an einem bestimmten Produkt reagieren. Dies führt dann oftmals zum Kauf des Produktes und kann auch zu künftigen Käufen führen. Der Kunde bleibt dem Produkt treu welches ein grosser Vorteil für die  Unternehmen ist.

Die hellen und bunten Lichter die auf dem Las Vegas Strip zu sehen sind veranschaulichen den Glanz und Glamour der beliebtesten Stadt Amerikas. Mit seiner Glücksspiel-Kultur lässt die Stadt der Sünden den Himmel täglichen schillernd erleuchten. Millionen von Menschen aus der ganzen Welt reisen nach Las Vegas um das Casino-Erlebnis zu genießen und werden nicht enttäuscht wieder abreisen. Die hellen Lichter und Farben werden als Prunkstück der vielen Attraktionen gewertet und spielen eine wesentliche Rolle um die Menschen in ein Casino online zu ziehen. Ohne die Lebendigkeit und visuell anregenden Farben würden die Spielbanken deutlich geringere Besucherzahlen erzielen und schnell Umsatzrückgänge verbuchen.

Bildquelle |  Wikimedia.org